Düsseldorf Morgen Telefonaktion zur Altersvorsorge

Düsseldorf · Wer den Lebensstandard der Berufsjahre im Alter behalten will, muss privat vorsorgen. Die gesetzliche Rente wird für die meisten nicht ausreichen. Die Angebote zur finanziellen Vorsorge im Alter sind groß: Riester-Rente, Lebensversicherung, betriebliche Altersvorsorge, private Rentenversicherung, Fondssparen, Basisrente.

Welches Angebot ist für mich am besten? Ist die Vorsorge krisensicher? Wie viel sollte man monatlich dafür zurücklegen? Wie unterstützt der Staat die private Vorsorge? Welche Vorsorge ist für junge Menschen am wichtigsten? Muss ich meine Lebensversicherung bei der Auszahlung versteuern? Lohnt sich die Riester-Rente für mich? Wie hoch sind die staatlichen Zulagen? Wie können Selbstständige vorsorgen?

Solche und andere Fragen rund um die private und betriebliche Altersvorsorge können unsere Leser bei unserer Telefonaktion morgen stellen. Von 10 bis 12 Uhr geben drei Vertreter des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sowie je eine Expertin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) und der Stadtsparkasse Düsseldorf Tipps und Ratschläge. Zudem steht eine Vertreterin der Deutschen Rentenversicherung für alle Fragen zur gesetzlichen Rente bereit. Über die interessantesten Fragen und Antworten berichten wir ausführlich in der Samstagausgabe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort