Morgen Telefonaktion zum Thema Energiesparen

Düsseldorf (RP) In Zeiten von Klimaschutz und hohen Energiekosten sind Energiesparen und Heizungsoptimierung wichtige Themen. Rund drei Viertel des Energieverbrauchs in privaten Haushalten entfallen auf die Heizung. Hier schlummert das größte Einsparpotenzial. Aber wo fängt man an?

Wie lässt sich feststellen, ob die Heizungsanlage noch effizient arbeitet? Was bringt mir eine energetische Sanierung? Wird die Energieberatung im Vorfeld einer Sanierung gefördert? Für wen lohnt sich eine Brennstoffzellenheizung, und wie groß ist der Energie-Einspar-Effekt? Mit welchen Investitionskosten muss ich rechnen? Wie wichtig ist die regelmäßige Wartung der Heizungsanlage? Was bewirkt ein hydraulischer Abgleich? Wie lässt sich mit wenig Aufwand viel Heizenergie sparen? Welche staatlichen Zuschüsse gibt es wofür? Wann und wo muss ich Förderung beantragen?

Diese und alle anderen Fragen zum Thema Energiesparen beantworten drei Experten bei unserer Telefonaktion morgen zwischen 10 und 12 Uhr. Die Ansprechpartner erreichen Sie unter den oben angegebenen Rufnummern. Über die Ergebnisse der Telefonaktion berichten wir ausführlich in der Samstagsausgabe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort