Mitinhaber von Krauss Maffei für Fusion mit Rheinmetall

Hamburg (dapd/rky). Deutschlands größter Panzerhersteller Krauss-Maffei Wegmann (KMW) soll nach dem Willen eines Anteilseigners in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden und sich mit der Düsseldorfer Rheinmetall zusammenschließen.

"Ich kann mir eine Aktiengesellschaft vorstellen. Unser größter Konkurrent und gleichzeitig Kooperationspartner Rheinmetall ist börsennotiert. Dort sind die früheren Familieneigner schon vor Jahren ausgestiegen. Es wäre sinnvoll, wir würden den Weg mit Rheinmetall in eine gemeinsame AG gehen", sagte KMW-Miteigentümer Burkhart Braunbehrens der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe). Allerdings muss man wissen, dass Braunbehrens bei KMW an sich nichts zu sagen hat. Der frühere Studentenführer und Künstler steht in Opposition zum Management und lehnt insbesondere einen neuen Verkauf von Panzern an Saudi-Arabien ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort