Software Microsoft

Software · Nachdem der Markt fast schon panisch auf die neuesten Quartalszahlen reagiert hat, scheint die Aktie nun deutlich unterbewertet. Die derzeitige Marktbewertung spiegelt die Annahme wieder, dass sowohl Wachstum als auch Profitabilität innerhalb der nächsten Jahre zusammenbrechen. Mit einem KGV von 12,0 und einem historisch niedrigem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 3,4 ist die Aktie entsprechend preiswert. Selbst wenn man die jüngste Korrektur der Gewinnschätzungen mitberücksichtigt, erscheint die Marktbewertung deutlich zu niedrig.

Auch wenn die Expansionsbemühungen in den Hardwarebereich bislang nicht von Erfolg gekrönt wurden, sollte man nicht vergessen, dass Microsoft in seinem Kerngeschäft weiter Nummer eins ist. Neben dem Kurspotenzial profitieren Anleger von einer Dividendenrendite von 2,9 Prozent. (Kurs 29.7.: 23,74 Euro) WKN 870747 llm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort