Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Microsoft bringt neues Update für Windows 10 heraus

Mit dem neuen "Fall Creators Update" will Microsoft sein Betriebssystem Windows 10 für dreidimensionale Objekte und virtuelle Realität fit machen. Ab heute ist das vierte große Update weltweit offiziell verfügbar.

"Mit dem neuen Update zieht 3D in das Betriebssystem ein", sagte Microsoft-Manager Robin Wittland. Dreidimensionale Objekte können nun zum Beispiel auch in Office eingebunden werden. Zudem hat das Unternehmen einen Schwerpunkt auf Datenschutz und Datensicherheit gelegt. So werden für neu installierte Apps künftig grundsätzlich Zugriffsrechte abgefragt, bevor diese auf Daten zugreifen. Die Nutzer sollen generell ihre individuellen Einstellungen einfacher anpassen und alle Daten auf einen Blick übersehen können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort