Einzelhandel Metro-Chef sucht nach Media-Saturn-Lösung

Düsseldorf (dpa) Metro-Chef Olaf Koch sucht nach einer Lösung im Machtkampf bei Media-Saturn. Koch sagte der "Süddeutschen Zeitung", er habe Miteigentümer Erich Kellerhals vorgeschlagen, "jede wichtige Entscheidung künftig erst gemeinsam und einvernehmlich zu klären, bevor wir sie in den zuständigen Gremien diskutieren".

Dass Koch den Vorschlag öffentlich machte, sorgte nun für neuen Ärger. Ein Sprecher der Kellerhals-Vermögensverwaltung Convergenta sagte, man nehme mit Verwunderung zur Kenntnis, dass über vertrauliche Gespräche in Interviews geredet werde. Koch übte zudem scharfe Kritik. Das Verhalten von Kellerhals sei aus Sicht der Metro teilweise "nicht mehr rational erklär- und vorhersagbar". "Mit diesem Theater muss Schluss sein", verlangte Koch. Die Metro sei auch bereit, die Anteile von Kellerhals zu übernehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort