Standort-Initiative Mehne ist neuer Chef von „Land der Ideen“
Berlin · Philipp Mehne übernimmt am 1. Dezember die Geschäftsleitung von Ute Weiland. Der Strategieberater will das Standortmarketing von „Deutschland - Land der Ideen“ weiter ausbauen.
Die Standort-Initiative „Deutschland - Land der Ideen“ bekommt einen neuen Chef: Der Strategieberater Philipp Mehne übernimmt am 1. Dezember die Geschäftsleitung von Ute Weiland, die als Geschäftsführerin zum Verein Berliner Kaufleute gewechselt ist. „Land der Ideen hat beim Standortmarketing Maßstäbe gesetzt“, sagte Mehne, das wolle er ausbauen.
„Ich freue mich, dass wir mit Philipp Mehne einen bestens vernetzten Strategen für die Initiative gewinnen konnten. Denn gerade in diesen Zeiten ist eine etablierte Plattform für all die kreativen und engagierten Menschen hierzulande von unschätzbarem Wert“, sagte Holger Lösch, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der deutschen Industrie und Aufsichtsratsvorsitzender von „Deutschland – Land der Ideen“.
Gemeinsam mit Partnern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft organisiert die Initiative Projekte und Konferenzen wie das Ostdeutsche Wirtschaftsforum. Die Organisation veranstaltet mit der Rheinischen Post den Wettbewerb „NRW - Wirtschaft im Wandel“, der innovative Firmen auszeichnet.