Verkauf der Salamander-Schuhsparte an Garant perfekt "Lurchi" hat ein neues Zuhause

Kornwestheim/Düsseldorf (rpo). Mit dem Verkauf der Schuhsparte der Salamander AG hat "Lurchi" ein neues Zuhause bei dem Düsseldorfer Händlerverbund Garant gefunden.

Wie Garant den "Stuttgarter Nachrichten" (Dienstagausgabe) bestätigte, wurde bereits am Freitag der Kaufvertrag unterschrieben, der die Übernahme der Marken Salamander und Lurchi sowie einer Schuhfabrik in Ungarn mit rund 1000 Beschäftigten zum 1. Oktober beinhaltet.

Auch die rund 220 Schuh-Fachgeschäfte werden von den Düsseldorfern in Pacht übernommen, bleiben aber vorerst weiter im Eigentum Salamanders. Um die Übernahme wurde seit Monaten verhandelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach dem Willen des Mutterkonzerns Energie Baden-Württemberg (EnBW/Karlsruhe) sollen auch die Dienstleistungssparten von Salamander verkauft werden. Hierzu zählen nach Angaben des Blattes unter anderem der Parkhausbetreiber Apcoa Parking AG (Stuttgart) sowie die Berliner Gebäudemanagement- Firma GegenbauerBosse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort