Streik der Flugbegleiter Die Lufthansa vollzieht die Kehrtwende

Düsseldorf · Statt die Kabinengewerkschaft Ufo weiter mit Klagen zu bekämpfen, setzt das Management der Lufthansa nun doch auf Gespräche. Ein Unionspolitiker will die Macht kleiner Gewerkschaften derweil brechen.

 Die Folgen des Streiks: wartende Passagiere am Frankfurter Flughafen

Die Folgen des Streiks: wartende Passagiere am Frankfurter Flughafen

Foto: AP/Michael Probst

Der Streik des Kabinenpersonals der Lufthansa geht trotz der Aussicht auf eine Schlichtung am Freitag weiter. Die Unabhängige Flugbegleiter-Organisation (Ufo) verzichtete nach einem Gesprächsangebot des Managements jedoch darauf, den Arbeitskampf wie geplant auf Tochtergesellschaften auszuweiten. Der laufende Streik werde aber nicht abgesagt, sagte Ufo-Sprecher Nicoley Baublies. Der Streik dauert noch bis Freitag, 24 Uhr.