Krise trifft die Lufthansa hart 5,6 Milliarden Euro Verlust – 14.000 Jobs weg

Frankfurt · Die Corona-Krise trifft den Konzern heftig. Tickets im Wert von zwei Milliarden Euro wurden erstattet. Aber 2021 soll es aufwärts gehen.

 Die Lufthansa-Flotte wird um mehr als 100 Jets reduziert.

Die Lufthansa-Flotte wird um mehr als 100 Jets reduziert.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Trotz verheerender Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres hofft die Lufthansa 2021 auf eine deutliche Verbesserung der Lage. Das sagte Vorstandschef Carsten Spohr am Donnerstag bei der Erläuterung der Zahlen. Er rechne damit, dass das Geschäft auch im Winter schwierig bleibt, man werde nur rund 20 Prozent der Kapazitäten des Vorjahres anbieten. Aber in 2021, so hofft er, würden wieder rund 50 Prozent so viele Tickets wie 2019 verkauft werden.