1. Wirtschaft

Zürich: Lindt kauft Forrest Gumps Pralinen

Zürich : Lindt kauft Forrest Gumps Pralinen

Der Schokolade-Hersteller Lindt & Sprüngli stemmt die größte Übernahme seiner Geschichte. Die Schweizer legen für den amerikanischen Pralinenhersteller Russell Stover mehr als eine Milliarde Dollar auf den Tisch, wie Lindt-Chef Ernst Tanner sagte: "Die Produkte von Russell Stover ergänzen ideal unsere Produktportfolios bei Lindt und Ghirardelli." Lindt steige zum drittgrößten Schokoladenhersteller in Nordamerika auf hinter Hershey und Mars.

Weltweit wurde Russell Stover durch den Film "Forrest Gump" bekannt. In dem Film sitzt Hauptdarsteller Tom Hanks auf einer Parkbank und isst Russell-Stover-Pralinen: "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."

(rtr)