1. Wirtschaft

Düsseldorf: L'Oréal wächst dank Drei-Tage-Bärten

Düsseldorf : L'Oréal wächst dank Drei-Tage-Bärten

Eine neue Rekordmarke mit einem Umsatzplus von 6,3 Prozent auf 1,14 Milliarden Euro erreichte der weltgrößte Kosmetikhersteller L'Oréal 2013 in Deutschland. Mit einem Anteil von 16,1 Prozent sei das französische Unternehmen führend auf dem deutschen Kosmetikmarkt, sagte die neue Deutschland-Chefin Nathalie Roos.

L'Oréal sei dreimal so schnell gewachsen wie der Gesamtmarkt. Umsatztreiber seien vor allem Produkte für die Gesichtspflege wie eine Creme für Männer mit Drei-Tage-Bart und dekorative Kosmetik. Neue Zielgruppen seien Frauen über 55 und Männer. In den nächsten Jahren will Roos 24 Millionen neue Kunden für L'Oréal gewinnen.

(dh)