Mannheim Koch erklärt sich Mitarbeitern von Bilfinger in E-Mail

Mannheim · Bilfingers scheidender Vorstandschef Roland Koch hat seine Mitarbeiter in einer E-Mail über die Hintergründe seines Rücktritts informiert. "Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", hieß es in dem Schreiben.

Seine Aufgabe habe ihm große Freude gemacht. Doch er müsse feststellen, "dass unsere Fähigkeit, als Gesamtorganisation mit schwieriger werdenden Märkten umzugehen, trotz aller Fortschritte noch immer zu schwach entwickelt ist". Koch hatte am Montag überraschend seinen Rücktritt bekanntgegeben und als Begründung unter anderem zwei Gewinnwarnungen genannt. "So etwas sollte keinesfalls passieren", erklärte Koch. "Wenn wir auch direkte persönliche Konsequenzen im betroffenen Bereich schon gezogen haben, so bleibt es doch meine Gesamtverantwortung."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort