1. Wirtschaft

Düsseldorf: Kanadier stehen vor Übernahme von Kaufhof

Düsseldorf : Kanadier stehen vor Übernahme von Kaufhof

Im Bieterrennen um Kaufhof zeichnet sich ein Erfolg für die kanadische Handelsgruppe Hudson's Bay (HBC) ab. Die Kanadier stünden kurz vor einer Übernahme der Metro-Warenhaustochter Kaufhof, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Personen. Bereits in der kommenden Woche könnte eine Einigung verkündet werden. Bei der Metro und bei Hudson's Bay hieß es auf Nachfrage lediglich übereinstimmend: "Kein Kommentar.

" Nach Informationen der Zeitung soll HBC knapp 2,9 Milliarden Euro für Kaufhof bieten. Der österreichische Karstadt-Eigner René Benko hatte zuvor nach Medienberichten ein Angebot in ähnlicher Höhe abgegeben. Entscheidend für den Zuschlag seien nun die Finanzierung und die Glaubwürdigkeit des Investors. Aus dem Umfeld von Benkos Signa hieß es indes am Freitag, auch Signa verhandele mit der Metro, und die Finanzierung stehe.

(dpa)