Investor Buffet steigt in großem Stil bei IBM ein

Omaha/Usa (dapd). US-Investor Warren Buffett ist beim IT-Unternehmen IBM eingestiegen. Seit März habe sein Unternehmen Berkshire Hathaway IBM-Aktien im Wert von 10,7 Milliarden Dollar (7,8 Milliarden Euro) aufgekauft und sich damit rund 5,5 Prozent an dem Unternehmen gesichert, sagte Buffett dem Fernsehsender CNBC.

Bislang hatte Buffett stets erklärt, nicht in IT- und Computerunternehmen zu investieren, da sich ihre Entwicklung nur schlecht prognostizieren lasse. Nun habe er jedoch die Geschäftsberichte von IBM gelesen und seine Meinung geändert. Er habe schon viel früher verstehen müssen, dass IBM vor allem Dienstleistungen anbiete und Computersysteme für die IT-Abteilungen anderer Unternehmen beschaffe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort