Berlin Air Berlin streicht mehrere Flüge

Berlin · Air Berlin hat gestern wieder mehrere Flüge abgesagt. "Aus operativen Gründen muss Air Berlin heute Flüge streichen", teilte die insolvente Fluggesellschaft auf ihrer Internetseite mit. "Wir bedauern die für unsere Fluggäste entstandenen Unannehmlichkeiten sehr." Nähere Angaben zu den Gründen machte die Airline nicht. Air Berlin erklärte, Passagieren, die von einer Streichung betroffen seien, werde "die bestmögliche Reisealternative angeboten". In Berlin habe es die eine oder andere Schlange vor dem Umbuchschalter gegeben, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft. Am Flughafen Berlin-Tegel fielen vereinzelt Verbindungen aus, etwa nach Köln/Bonn oder Stuttgart, aber auch an weiter entfernte Orte wie San Francisco.

Am Flughafen Düsseldorf fielen nach Angaben eines Flughafensprechers sieben Flüge aus, größere Probleme habe es nicht gegeben. Heute treffen sich die Regierungschefs von NRW und Berlin, wo Air Berlin große Standorte hat, mit Vertretern des Gesamtbetriebsrats. Die Fluggesellschaft soll einen 150-Millionen-Euro-Kredit der Bundesregierung bekommen, um die Zeit bis zu einem Verkauf zu überbrücken. Daran arbeitet die Regierung noch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort