IFA ist schon ausgebucht

Die weltweit bedeutendste Messe für Unterhaltungselektronik, die IFA (2. bis 7. September) in Berlin, platzt trotz eines verhaltenen Geschäfts in der Branche aus allen Nähten. Weitere Aussteller könnten nur noch in Zelten und temporären Bauten untergebracht werden, sagte IFA-Direktor Jens Heithecker.

Dabei hatte sich der Markt für Unterhaltungselektronik in den vergangenen Monaten abgekühlt. Der Absatz etwa der Flachbildfernseher, die bislang Zugpferd der Industrie waren, ging zurück. Für Furore auf dem begehrten Markt der Tablet-Computer sorgt zudem gerade eine Nachricht des "Wall Street Journals": Bereits im Oktober soll Amazon damit beginnen, ein eigenes Tablet zu verkaufen. Damit könnte das Unternehmen Apples Übermacht in dieser Branche streitig machen. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort