Umsatzvolumen von 50 Millionen Euro Henkel verkauft Zahnpflegebereich

Düsseldorf/Emmerich · Henkel gibt seinen Zahnpflegebereich Henkel Oral Care an Katjes aus Emmerich ab. Wegen der Jobs werden Gespräche mit dem Betriebsrat geplant. Auch ein weiterer Bereich, der einst 300 Millionen Euro gekostet hatte, wurde abgestoßen.

 In den Konsumgütersparten von Henkel werden aktuell viele Aktivitäten aufgegeben.

In den Konsumgütersparten von Henkel werden aktuell viele Aktivitäten aufgegeben.

Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

Henkel, einer der bekanntesten Markenartikler aus NRW unter anderem mit Persil und Schwarzkopf, gibt seinen Zahnpflegebereich Henkel Oral Care an Katjes aus Emmerich ab. Das gab Katjes bekannt. Zu den verkauften Marken gehören Theramed, die Biozahnpasta Vademecum, die Biozahnpasta Bio del Polo in Spanien und einige Geschäfte in Italien.