Düsseldorf Henkel interessiert an indischer Waschmittel-Firma

Düsseldorf · Der Konsumgüterkonzern Henkel will sich einem Zeitungsbericht zufolge an dem indischen Waschmittelkonzern Jyothy Laboratories beteiligen. Henkel wolle mit einem Anteil von 26 Prozent bei Jyothy einsteigen, berichtete die indische "Economic Times". Verhandlungen zwischen den Unternehmen liefen bereits. "Marktgerüchte kommentieren wir nicht", sagte ein Henkel-Sprecher gestern dazu. Jyothy bestätigte indes, dass Henkel eine Option zu einem Einstieg habe. Diese könnten die Düsseldorfer von April 2016 bis März 2017 ausüben.

Im übrigen handele es sich bei dem Zeitungsbericht um "Spekulation". Der Waschmittelkonzern Jyothy ist Henkel gut bekannt - die Inder hatten dem Düsseldorfer Konzern 2011 seine indische Waschmitteltochter abgekauft. An der Börse ist Jyothy umgerechnet rund 750 Millionen Euro wert. Henkel ist eigenen Angaben zufolge in Indien bereits mit seinen Klebstoff- sowie Haarpflegegeschäften vertreten.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort