Baumarkt-Kette Hellweg soll Märkte von Max Bahr übernehmen

Hamburg · Ein Konsortium um die Dortmunder Baumarkt-Kette Hellweg soll die Märkte des insolventen Konkurrenten Max Bahr übernehmen. Es gebe noch keinen Zuschlag, doch würden mit Hellweg nun Schlussverhandlungen mit dem Ziel eines unterschriftsreifen Vertrags bis Ende Oktober geführt, teilte Insolvenzverwalter Jens-Sören Schröder mit.

Schröder ist für die 78 alten Bestandsmärkte des Unternehmens Max Bahr verantwortlich. Dort arbeiten rund 3600 Beschäftigte. Der zweite Bieter, die Supermarktkette Globus, hatte sich mit dem Vermieter nicht auf Mietkürzungen einigen können. Noch keine Lösung gibt es für die 54 ehemaligen Praktiker-Märkte mit 2800 Beschäftigten, die seit 2012 auf die Marke Max Bahr umgeflaggt wurden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort