Hacker-Gruppe veröffentlicht Daten von Stratfor-Kunden

Washington (dpa). Nach ihrem Angriff auf renommierte US-Sicherheitsberater hat die Hackerorganisation "Anonymus" viele Kundendaten ins Netz gestellt. Die lose organisierte Gruppe veröffentlichte in der Nacht zu Silvester Links, die zu 75 000 Namen, Adressen, Kreditkartennummern und Passwörtern von Kunden des Unternehmens Stratfor führen sollen.

Zudem seien 860 000 Benutzernamen und E-Mail-Adressen von allen Personen aufgelistet, die sich je auf der Firmenseite registrieren ließen. Viele der Adressen endeten auf ".mil" oder ".gov" – Endungen, die in den USA von Militärpersonal und Regierungsbeamten verwendet werden. Auf seiner Facebook-Seite bedauerte Stratfor, dass der Diebstahl möglich war. Das Unternehmen bestätigte, dass Kreditkartendaten von seinen Kunden gestohlen wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort