Wegen Griechenland NRW-Minister Walter-Borjans attackiert Merkel

Berlin · NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) hat der Bundesregierung Wählerbeeinflussung in Griechenland vorgeworfen.

Wie Griechenland zerfällt
9 Bilder

Wie Griechenland zerfällt

9 Bilder

"Öffentliche Ratschläge zu einem so sensiblen Thema sind entweder belanglos oder gefährlich. Deshalb plädiere ich gerade jetzt für äußerste Zurückhaltung", sagte er.

Er finde es bedauerlich, dass die Kanzlerin vor Wahlen im Ausland aus erkennbar innenpolitischen Erwägungen immer wieder Irritationen unter Partnern in Kauf nehme, die "enormen Schaden" anrichten könnten.

Die Wahrscheinlichkeit sei groß, "dass eine Wahlempfehlung der Bundeskanzlerin in Griechenland ihr Ziel verfehlt."

(mar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort