Frankfurt/M. Germanwings-Chef Winkelmann wird Passagier-Vorstand

Frankfurt/M. · Der Chef der Fluggesellschaft Germanwings, Thomas Winkelmann, wechselt in den Vorstand des Lufthansa-Passagiergeschäfts. Der 55-jährige werde im November nach neun Jahren die Germanwings-Führung abgeben, teilte die Lufthansa mit.

Künftig werde er die Finanzen und das Drehkreuz München der Lufthansa-Passagiersparte verantworten. Winkelmann stand seit dem Absturz der Germanwings-Maschine Ende März in den Alpen mit 150 Toten im Blickpunkt. Der Manager, der seit 17 Jahren bei der Lufthansa arbeitet, hat zudem einen der härtesten Jobs im Konzern. Denn Germanwings war viele Jahre unbeliebt bei der Lufthansa-Spitze. Jetzt geht die Gesellschaft in der neuen Billigflugtochter Eurowings auf.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort