Berlin: Gap kommt über Zalando zurück nach Deutschland

Berlin: Gap kommt über Zalando zurück nach Deutschland

Die US-Modemarke Gap will künftig über den Internetmodehändler Zalando wieder in Deutschland ihre Kleidung anbieten. Ab Mai werde Zalando Jeans und Shirts der US-Marke in seinem Online-Shop präsentieren.

Eigene Gap-Geschäfte in Einkaufsstraßen seien nicht geplant. "Viele Kunden in Europa kommen immer noch nicht an die Produkte der Marke Gap heran", sagte David Schneider, einer der Zalando-Gründer und Vorstände. "Wir bieten eine Plattform, um 15 lokale Märkte zu erschließen, in der jeweiligen Sprache und Währung, ohne Versandkosten, ohne Rücksendekosten und so weiter." Gap will Kunden in Ländern gewinnen, in denen das Unternehmen keine eigenen Filialen betreibt. Die Modekette will auch 40 neue Shops in Indien eröffnen und den Internethandel vorantreiben.

(rtr)
Mehr von RP ONLINE