Krefeld Fressnapf will Zahl der Filialen nahezu verdoppeln

Krefeld · Die Tierfachmarkt-Kette Fressnapf will die Zahl ihrer Filialen in den kommenden fünf Jahren nahezu verdoppeln. Geplant sei ein Ausbau von derzeit rund 700 Läden auf künftig weltweit 1400 Geschäfte, kündigte ein Unternehmenssprecher in Krefeld an. Neben den rund 700 eigenen Geschäften gehören zu der Kette derzeit bereits etwa 700 Franchiseläden, die von selbstständigen Vertragspartnern geführt werden.

Daneben werde auch der Onlinehandel weiter vorangetrieben. Geplant sei ein Ausbau der Marktführerschaft in Europa auf allen Kanälen, kündigte der künftige Vorsitzende der Geschäftsführung, Alfred Glander, an. Der Manager soll seinen Posten zum 1. Oktober im Zuge eines Umbaus antreten. Unternehmensgründer und Inhaber Torsten Toeller werde sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, sagte der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort