Flughafen in Berlin startet vermutlich erst 2013

Berlin (RP). Der neue Berliner Großflughafen wird voraussichtlich erst im Jahr 2013 in Betrieb gehen können. Das zeichnete sich im Vorfeld einer Aufsichtsratssitzung der staatlichen Flughafengesellschaft ab.

Die technischen Probleme seien zu gravierend und einige wichtige Bauarbeiten jenseits des Zeitplans, sagte ein Gesellschaftervertreter der "Financial Times Deutschland". Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sprach von einem "schweren Missmanagement". Es zeichne sich immer deutlicher ab, dass die verantwortlichen Geschäftsführer Rainer Schwarz und Manfred Körtgen, das rund 2,5 Milliarden Euro teure Projekt vor die Wand gefahren hätten. Beide Manager seien nicht mehr tragbar, hieß es.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort