Störung im Computersystem IT-Fehler führt zu Flugausfällen in Frankfurt

Frankfurt/Main · Eine Störung des Computersystems hat am Frankfurter Flughafen am Dienstag Flugausfälle verursacht. Bis zum Vormittag seien fünf Flüge von Frankfurt aus gestrichen worden, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport.

 Zwei Reisende stehen vor einer Anzeigetafel am Frankfurter Flughafen (Archivbild vom 20.10.2014).

Zwei Reisende stehen vor einer Anzeigetafel am Frankfurter Flughafen (Archivbild vom 20.10.2014).

Foto: dpa, ve lof olg sab

Fünf weitere Flugzeuge seien von anderen Flughäfen aus erst gar nicht Richtung Frankfurt gestartet. Zudem mussten sich die Passagiere in Frankfurt auf Verspätungen einstellen. Die Störung eines "Fraport-internen IT-Systems zur Flug- und Datenverarbeitung" habe in der Nacht zu Dienstag begonnen, am Vormittag habe die Technik die Störung behoben, sagte die Sprecherin. Dennoch könne es den Tag über noch zu Verzögerungen kommen.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort