Übernahme der Boden-Beschäftigten Streikrisiko am Flughafen sinkt massiv

Düsseldorf · Am Flughafen drohte ab 8. Februar ein unbefristeter Streik, weil 700 Bodendienst-Beschäftigte keine klare Zukunft hatten. Nun wurden Angebote für weitere Beschäftigung gemacht, die akzeptabel für die Mitarbeiter erscheinen. Was daran seltsam ist.

 Ein von Verdi organisierter Streik am 27. Januar führte wohl mit zu den aktuellen Angeboten.

Ein von Verdi organisierter Streik am 27. Januar führte wohl mit zu den aktuellen Angeboten.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Die Wahrscheinlichkeit eines Streiks bei den Bodendiensten des Düsseldorfer Flughafens ist stark gesunken. Der Airport hat am Freitag eine Reihe von Angeboten vorgestellt, die dazu führen können, dass es zu einem geregelten Weiterbetrieb der Abfertigungsdienste kommen könnte, wenn der bisherige Hauptlizenznehmer Aviapartner Ende April aufhört.