Flughafen Düsseldorf: Alle Abfertigungs-Jobs erhalten

Düsseldorf (tb). Obwohl die Abfertigungssparte des Düsseldorfer Flughafens um 50 Prozent schrumpft, sollen jetzt alle Mitarbeiter einen Job am Airport erhalten, sagte Flughafen-Chef Blume.

"Wir können allen Mitarbeitern der Abfertigungs-Tochter Ground Handling einen dauerhaften Arbeitsplatz im Konzern anbieten", so der Flughafen-Chef. 320 Arbeitnehmer sollen das Angebot bekommen, in den Sicherheitsbereich oder die Sparte PRM zu wechseln, die sich um Passagiere mit eingeschränkter Mobilität kümmert. Zuvor hatte der Flughafen betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen, diese seien jetzt vom Tisch. Die Mitarbeiter übernehmen Aufgaben, die heute vom Dienstleistungs-Unternehmen Klüh wahrgenommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort