Bremerhaven Fischverarbeiter Deutsche See wechselt Besitzer

Bremerhaven · Der größte deutsche Fischverarbeiter Deutsche See wechselt den Besitzer. Die niederländisch-deutsche Unternehmensgruppe Parlevliet & Van der Plas übernimmt sämtliche Anteile an der Manufaktur in Bremerhaven.

Das Bundeskartellamt muss der Übernahme allerdings noch zustimmen. Die beiden Eigentümer von Deutsche See hätten sich zu diesem Schritt entschieden, nachdem einer von ihnen im vergangenen Jahr schwer erkrankt sei, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung der Unternehmen. Deutsche See soll als eigenständige Firma erhalten bleiben. An den 22 Niederlassungen in Deutschland, in denen mehr als 1700 Mitarbeiter beschäftigt werden, sind laut Unternehmensangaben keine Veränderungen geplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort