ADAC meldet Rekordwerte Spritpreise hoch wie noch nie – wo die Unterschiede im Rheinland liegen

Düsseldorf · Am Wochenende haben die Preise an der Zapfsäule eine neue Rekordhöhe erreicht. CDU und ADAC fordern eine Entlastung der Autofahrer. Das Kartellamt empfiehlt, die Preise stärker zu vergleichen. Dabei zeigt sich im Rheinland ein besonderer Trend.

 Eine Zapfsäule mit verschiedenen Kraftstoffen (Symbolfoto).

Eine Zapfsäule mit verschiedenen Kraftstoffen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Christophe Gateau

Die Preise für Sprit heben immer weiter ab. Am Sonntag lagen sie im bundesweiten Tagesdurchschnitt für Super (E10) bei 1,721 Euro, für Diesel bei 1,651 Euro pro Liter. Diesen Wert berechnete der ADAC für unsere Redaktion. „Das sind neue Rekordwerte, wie wir sie noch nie gemessen haben“, sagt ADAC-Sprecher Andreas Hölzel. „Und weil Öl immer teurer wird, halte ich auch einen weiteren Aufwärtstrend an der Zapfsäule für denkbar.“