Griechenland-Rettung Paris und Berlin dementieren neue Initiative

Berlin (RPO). Deutschland und Frankreich haben Gerüchte zurückgewiesen, sie wollten noch am Dienstag eine neue Initiative zur Rettung Griechenlands starten. "Es gibt heute kein Papier zu Griechenland", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag bei einer Pressekonferenz mit dem finnischen Regierungschef Jyrki Katainen in Berlin.

So sieht der Fahrplan zur Rettung Griechenlands aus
Infos

So sieht der Fahrplan zur Rettung Griechenlands aus

Infos
Foto: ASSOCIATED PRESS

Es gebe "permanente Kontakte" zu Frankreich, aber ein "spezielles Papier zur Situation in Griechenland" stehe nicht kurz vor der Veröffentlichung.

Gerüchte über eine solche Initiative hatten am Dienstag die Aktienmärkte nach Einbrüchen vorübergehend wieder beruhigt. Allerdings dementierte auch der Élysée-Palast die Angaben über eine angebliches Strategiepapier mit Deutschland.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort