15 Milliarden Euro Kreditbürgschaft beantragt Nächste Finanzspritze für die Hypo Real Estate

Frankfurt/Main (RPO). Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate greift einmal mehr zum finanziellen Rettungsring. Als erster Dax-Konzern will die Privatbank das Finanzhilfe-Paket der Bundesregierung in Anspruch nehmen.

Wichtige Fakten zur Hypo Real Estate
Infos

Wichtige Fakten zur Hypo Real Estate

Infos
Foto: AP

Beim neuen Finanzmarktstabilisierungs-Fonds (SoFFin) beantragte die Privatbank einen Bundesbank-Garantie für einen Kredit in Höhe von 15 Milliarden Euro, um den kurzfristigen Liquiditätsbedarf zu decken. Das teilte das Unternehmen am frühen Mittwochmorgen in einer Pflichtmitteilung an die Börse mit. Der Antrag sei am Dienstag gestellt worden, es werde mit einer kurzfristigen Entscheidung gerechnet.

Darüber hinaus kündigte Hypo Real Estate an, man werde einen Antrag auf "weitergehende, umfassende Unterstützung einschließlich etwaiger Kapitalmaßnahmen" beim SoFFin stellen. Eine Summe wurde nicht genannt.

Bank stand bereits vor der Pleite

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort