Zahlen für 2011 Krankenkassen-Chefs verdienten 23,6 Millionen Euro

Berlin · Während die Krankenkassen offenbar ordentliche Rücklagen bilden konnten, verdienten die Vorstände der 134 größten gesetzlichen Krankenkassen im vergangenen Jahr nach einem Medienbericht 23,6 Millionen Euro.

Was die Krankenkassen für Kranke bekommen
Infos

Was die Krankenkassen für Kranke bekommen

Infos
Foto: AP

Wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf die alljährlichen Pflichtveröffentlichungen der Kassen berichtete, erhielten die Chefs 20,9 Millionen Euro Gehalt und 2,7 Millionen Euro Bonuszahlungen.

Am besten verdiente dem Bericht zufolge der frühere Vizechef der AOK-Plus für Sachsen und Thüringen, Frank Storsberg. Er schied im Verlauf des Jahres bei der AOK aus und wechselte im Oktober zur Techniker Krankenkasse (TK). Gehalt und Boni der AOK sowie das Gehalt der TK hätten sich auf mehr als 330.000 Euro summiert. Das höchste Gehalt bezog mit 283.446 Euro demnach TK-Chef Norbert Klusen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort