Naturprodukt steigt dramatisch im Preis: Honig wird deutlich teurer

Naturprodukt steigt dramatisch im Preis : Honig wird deutlich teurer

Honigliebhaber müssen sich wohl auf weiter steigende Preise einstellen. "Nachdem sich Honig im Vergleich zu anderen süßen Brotaufstrichen bereits in den vergangenen zwei Jahren dramatisch verteuert hat, rechnen wir damit, dass sich diese Entwicklung in der nächsten Zeit noch fortsetzen wird", sagte ein Sprecher von Deutschlands größtem Hersteller Langnese dem "Tagesspiegel".

Neben dem Bienensterben, Klimaveränderungen und Umweltproblemen treibe auch die Gentechnik die Kosten in die Höhe. Seitdem der Europäische Gerichtshof verfügt habe, dass Honig aus genveränderten Blütenpollen nicht verkehrsfähig sei, seien die Analysekosten für Honig "extrem gestiegen", sagte der Sprecher.

(APD)