Verunsicherung an den Börsen Experte: Zinssenkung hat Panik vergrößert

Frankfurt/Main (RPO). Unsicherheit an den weltweiten Börsen: Trotz der Zinssenkung der US-Zentralbank schlitterten die Aktienmärkte am Mittwoch von einem Tief ins nächste. Analysten glauben, dass die Zinssenkung den Märkten sogar geschadet habe. Dennoch erholte sich der Dow Jones am Abend etwas.

Was Anleger jetzt wissen müssen
Infos

Was Anleger jetzt wissen müssen

Infos
Foto: ddp

Nach einem weiteren Kurseinbruch schloss der New Yorker Aktienmarkt mit einem Plus von fast 300 Punkten. Als die Wall Street den Handel beendete, lag der Dow Jones bei 12.270,33 Punkten. Zeitweise war das weltweit führende Börsenbarometer um mehr als 323 Punkte abgesackt.

Am Mittwoch habe es Gerüchte im Markt gegeben, die EZB könne dem Zinsschritt der Fed folgen und ihrerseits die Zinsen senken: "Nach den Aussagen von Jean-Claude Trichet waren dann offenbar einige enttäuscht."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort