Finanzkrise Deutsche Bank will weitere 900 Stellen streichen

New York (RPO). Wegen der Finanzkrise will die Deutsche Bank ihr Investmentbankinggeschäft weiter umstrukturieren. Dabei sollen weitere 900 Stellen wegfallen. Der Abbau soll nach Informationen der "Financial Times" vor allem in New York und London erfolgen.

Die größten Börsencrashs und Bankenkrisen
Infos

Die größten Börsencrashs und Bankenkrisen

Infos
Foto: AP

Betroffen sei vorrangig der Geschäftsbereich, der sich mit strukturierten Anlageprodukten beschäftigt, und im Zuge der Finanzmarktkrise in den Fokus geraten war. Die Stellenstreichungen sollten in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Ein Deutsche-Bank-Sprecher wollte sich auf Anfrage der Wirtschaftsnachrichtenagentur Dow Jones Newswires nicht zu dem Bericht äußern.

Das Frankfurter Finanzhaus hatte Anfang Oktober angekündigt, im Zuge des Ausbaus des Privat- und Geschäftskundensegments rund 2500 Arbeitsplätze in der Kundenberatung zu schaffen. Teil des Ausbauprogramms seien aber auch Effizienzmaßnahmen. In der Abwicklung sollen deshalb europaweit rund 1100 Stellen wegfallen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort