Hoffnung auf EZB-Lockerung stützt Dax mit moderatem Gewinn

Frankfurt/Main · Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag in der Hoffnung auf weitere geldpolitische Impulse moderate Kursgewinne verbucht.

Hoffnung auf EZB-Lockerung stützt: Dax mit moderatem Gewinn
Foto: dpa, brx tmk

Der Dax, der einen Teil seiner Gewinne aus dem frühen Handel am Nachmittag wieder abgegeben hatte, ging mit einem Plus von 0,30 Prozent auf 9507,02 Punkte über die Ziellinie.

Für den MDax ging es um 0,28 Prozent auf 16 146,14 Punkte nach oben und der TecDax gewann 0,23 Prozent auf 1251,14 Punkte.

Beherrschendes Thema bleibt die Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag. Dabei erwarten Marktbeobachter weitere Lockerungsmaßnahmen.

Das Augenmerk richtet sich zudem bereits auf den US-Arbeitsmarktbericht am Freitag. Die Krise in der Ukraine sorgt weiter für Nervosität an den Börsen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort