Immobilien-Unternehmen Hahn 20-Millionen-Anleihe wird an Börse Düsseldorf platziert

Düsseldorf · Das Immobilien-Unternehmen Hahn begibt eine neue Anleihe am Mittelstandsmarkt der Düsseldorfer Börse. Die Firma, die überwiegend in große Einzelhandelsimmobilien in Deutschland investiert, will so bis zu 20 Millionen Euro einsammeln, die Vorstandsvorsitzender Michael Hahn in Düsseldorf mitgeteilt hat.

Das Mindestplatzierungsvermögen beträgt 12 Millionen Euro. Der Zinssatz der über fünf Jahre laufenden Mittelstandsanleihe wird bei 6,25 Prozent liegen. Gezeichnet werden kann das Papier zwischen dem 10. und dem 28 September. Die Anleihen sollen durch Spezialfondsanteile und durch Anteile an Immobilien-Objektgesellschaften gedeckt sein.

Das 1982 in Köln gegründete Unternehmen befindet sich zu mehr als 50 Prozent in Händen des Vorstandsvorsitzenden Michael Hahn. Seit 2006 ist die heute in Bergisch Gladbach ansässige Firma an der Börse notiert. Hauptgeschäft ist der Erwerb von Immobilien und die anschließende Veräußerung über Fondsanteile, außerdem die Verwaltung der Gebäude. Bislang wurden 161 dieser Fonds aufgelegt. Das Investmentvermögen liegt bei 2,28 Milliarden Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort