1124 Milliarden Euro 2014 war ein Rekordjahr für die deutschen Exporteure

Wiesbaden · Erneut hat der deutsche Außenhandel ein Rekordjahr hingelegt - auch wenn sich die Zahlen für 2014 etwas schwächer entwickelt haben als zunächst angenommen.

Dennoch war es ein Rekordjahr für Deutschlands Exportunternehmen. Nach endgültigen Zahlen wurden Waren im Wert von 1124 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 910 Milliarden Euro importiert, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Damit waren die Exporte um 9,8 Milliarden und die Einfuhren um 6,5 Milliarden Euro niedriger als zunächst veröffentlicht. Auch für die Jahre 2012 und 2013 wurden die Ergebnisse leicht nach unten korrigiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Linde
Düsseldorf Linde