Hagen Douglas stellt Verkauf von Thalia zurück

Hagen · Die Parfümerie- und Buchhandelskette Douglas will offenbar vorerst auf einen Verkauf ihrer Buchladenkette Thalia verzichten. Keiner der Kaufinteressenten sei zuletzt bereit gewesen, den geforderten Preis zu bezahlen, berichtet das "Manager-Magazin" vorab. Die Douglas-Holding und Mehrheitseigentümer Advent wollten auf Anfrage nicht Stellung nehmen. Der US-Finanzinvestor Advent will Thalia angeblich weiter modernisieren. Denkbar wären kleinere Zukäufe im Onlinegeschäft, aber auch die Übernahme neuer Filialen.

Gleichzeitig sehe der Investor Raum für Einsparungen. Dabei könnten auch Standorte auf mittlere Frist abgegeben werden, hieß es. Douglas-Holding-Chef Henning Kreke, dessen Familie 20 Prozent an der Gruppe hält, hatte Thalia zuletzt eine positive Entwicklung attestiert und eine weiter "aktive Portfoliopolitik" angekündigt. Die Gruppe befindet sich mitten in einem Umbau.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort