Technik, Bücher und Erotik Die Bestseller von Amazon seit 1998

Düsseldorf · Technikprodukte und Fachbücher liegen vorne – aber auch Erotikliteratur.

Technikprodukte und Fachbücher liegen vorne — aber auch Erotikliteratur.

Das Deutschland-Geschäft von Amazon fing 1998 klein an: Am ersten Tag machten nur zehn Exemplare das Sachbuch "The 22 Immutable Laws of Marketing" zum meistverkauften Artikel. Über die gesamten 15 Jahre hat es ein profanes Kabel an die Spitze der Verkaufscharts gebracht. Das zeigt eine jetzt veröffentlichte Rangliste des Amazon-Verkaufs in Deutschland seit dem Starttag am 15. Oktober 1998.

Der Verkaufsschlager am ersten Tag — mit zehn verkauften Exemplaren - war ein Buch über Marketing. Der Titel "Java in a Nutshell" schaffte es mit einem Absatz von vier Exemplaren ebenso in die Top 10, wie das Kochbuch "Es weihnachtet sehr", das mit ebenfalls vier Exemplaren reißenden Absatz fand.

Auf der Rangliste der insgesamt am besten verkauften Artikel der vergangenen 15 Jahre liegen aber Technikprodukte und Fachbücher ganz vorne.

Platz eins belegt ein HDMI-Kabel, mit dem ein DVD- oder Bluray-Spieler Anschluss an ein TV-Gerät findet. Auf den folgenden Plätzen finden sich zwei verschiedene Modelle des hauseigene Tablet-Computer und E-Bookreader "Kindle", eine Ausgabe des Bürgerlichen Gesetzbuches sowie diverse Speicherkarten.

Literatur im weiteren Sinne findet sich dann erst auf den Plätzen neun, elf und zwölf: "Der Lebensfreude-Kalender" gefolgt von Band drei und Band eins der gerade bei Frauen beliebten Erotikreihe "Shades of Grey".

Auf den Rängen 13 bis 15 finden sich wieder ein Buch mit Paragrafen, das Handelsgesetzbuch, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sowie die 2007er-Version von Microsoft Office.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort