Berlin Deutsche Bank will trotz Verlusten wieder Boni zahlen

Berlin · Trotz des erneuten Verlustes der Deutschen Bank will Konzernchef John Cryan wieder Boni zahlen. "Wir haben gesagt, dass wir für 2017 zum normalen System der variablen Vergütung zurückkehren wollen. Das gilt", sagte der Manager der "Neuen Zürcher Zeitung".

Dies sei eine gute Investition, um gute Leute zu halten und neue zu gewinnen. Deutschlands größtes Kreditinstitut hatte Anfang des Monats angekündigt, für das Jahr 2017 wegen der US-Steuerreform keinen Gewinn zu schreiben. Erwartet wird ein geringer Verlust. Cryan kündigte zudem an, die Deutsche Bank wolle im Zuge des Brexits einige Hundert Jobs in Frankfurt schaffen - aber nicht nur dort. Zuletzt kursierten Zahlen, dass die Bank insgesamt bis zu 4000 Jobs verlagern will.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort