Deutsche Annington will 700 neue Leute in den Konzern holen

Bochum (dpa). Der Immobilienriese Deutsche Annington will bis zum kommenden Jahr weitere 700 Mitarbeiter einstellen. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte das Unternehmen angekündigt, die Zahl der Mitarbeiter auf 2200 zu erhöhen und damit nahezu zu verdoppeln.

Vorgesehen sei unter anderem die Gründung eines eigenen Gemeinschaftsunternehmens für Handwerksleistungen, berichtete das Unternehmen in Düsseldorf. Rund 400 der 1100 neuen Mitarbeiter hätten den Dienst bereits aufgenommen. Ziel sei es, die Schnelligkeit bei der Bearbeitung von Mängeln und Kundenanfragen zu erhöhen. Geplant sei auch mehr Sauberkeit in den Wohnanlagen. Die Deutsche Annington bewirtschaftet bundesweit mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen und im Ruhrgebiet 210 000 Wohnungen. Immerhin jede 20. Wohnung ist zeitweise nicht vermietet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort