„Wirkt wie Amtsanmaßung“ NRW-Abgeordneter verwendet Landtagsbriefkopf - wegen einer privaten Italien-Reise

Exklusiv | Düsseldorf/Bergkamen · Der SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Weiß wurde sich mit einer Reisefirma nicht einig über die Stornokosten. Um Eindruck zu schinden, nahm er dann den Briefkopf des Landtages – um 200 Euro zu sparen. Sein Sohn bürgte für die „juristische Richtigkeit“, ist aber kein Anwalt. SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty ist stinksauer.

 Seit 2010 sitzt Rüdiger Weiß im Landtag, jetzt griff er zum Briefpapier des Parlaments in privater Sache

Seit 2010 sitzt Rüdiger Weiß im Landtag, jetzt griff er zum Briefpapier des Parlaments in privater Sache

Foto: SPD

Bei seiner Eigenwerbung gibt sich der Bergkamener SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Weiß als Mann der Fantasie und der Solidarität. „Die Entdeckung des Himmels“ von Harry Mulisch sei eines seiner Lieblingsbücher, bekennt er auf seiner Internetseite. „Der wirtschaftliche Fortschritt darf nicht auf dem Rücken der Schwächeren ausgetragen werden“, verkündet er auch, kein Wunder nach 38 Jahren in der SPD.