Düsseldorf: Der Flughafen Düsseldorf bleibt relativ unpünktlich

Düsseldorf: Der Flughafen Düsseldorf bleibt relativ unpünktlich

Sehr bescheiden hat der Airport Düsseldorf bei einem weltweiten Vergleich der Pünktlichkeit abgeschnitten. Nur 61,2 Prozent der Abflüge im Mai waren pünktlich. Damit ist gemeint, dass sie nicht mehr als 15 Minuten Verspätung hatten.

Im globalen Vergleich durch die Analysefirma OAG landet der Flughafen der NRW-Hauptstadt damit auf Platz 1107 von fast 1200 verglichenen Flughäfen. Der Airport erklärt dazu, man habe im Mai "einige Sondereffekte" gehabt, mit denen man kämpfte. Außerdem seien interne Auswertung auf eine Pünktlichkeit von 66 Prozent im Mai gekommen, womit man im Vergleich aber auch nicht viel besser gewesen wäre. In München lag die Pünktlichkeit bei 77,5 Prozent, in Frankfurt bei 74,5 Prozent.

(rky)