Hohe Verluste 250 Millionen Euro Rettungskredit für den Airport Düsseldorf

Exklusiv | Düsseldorf · Die Lage am Flughafen Düsseldorf ist noch schlimmer als bisher bekannt: Der Flugverkehr bricht noch mehr ein als befürchtet. Ein Abfindungsprogramm soll Kosten senken, das Land sichert einen Kredit ab. Jeden Monat wird viel Geld „verbrannt“.

 Blick auf das Logo am Flughafen Düsseldorf.

Blick auf das Logo am Flughafen Düsseldorf.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Lage am Flughafen Düsseldorf ist noch schlimmer als bekannt. Das geht aus einer vertraulichen Video-Botschaft der Geschäftsführung an die Belegschaft hervor, die unserer Redaktion vorliegt. Thomas Schnalke, Vorsitzender er Geschäftsführung, berichtete, es habe wegen der vielen Reisewarnungen der Bundesregierung und anderer Staaten einen neuen Buchungseinbruch gegeben. Aktuell lägen die Passagierzahlen 80 Prozent unter Vorjahr. Auch während der Schulferien sei die Passagierzahl „nie über 30 Prozent des sonst üblichen Volumens“ hinausgegangen.