Urlaub mit dem Reisemobil Das mobile Haus boomt wegen Corona

Düsseldorf · Als erste große Messe startet am Freitag der Caravan Salon in der Messe Düsseldorf. Die Besucherzahl ist zwar reglementiert, doch das Geschäft der Branche floriert um so mehr. Gerade kleine Wohnmobile liegen im Trend.

 Urlaub mit dem Wohnmobil ist bei den Deutschen im Trend.

Urlaub mit dem Wohnmobil ist bei den Deutschen im Trend.

Foto: Andrey Armyagov - Fotolia/Andrey Armyagov/fotolia

Reisen mit dem Reisemobil oder Caravan sind in diesem Jahr sehr beliebt. Spätestens seit dem Ausbruch der Pandemie boomt die Branche. Seit Jahresbeginn wurden nach Angaben des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD) mehr als 70.000 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen. Im Juli waren es alleine über 16.000 Stück. Das waren 85,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat – es sind die besten Zahlen aller Zeiten bisher. Die neuesten Trends und Innovationen sind vom 4. bis zum 13. September auf der Caravan Salon in Düsseldorf zu sehen.