Eppelheim Capri-Sonne erhält Negativpreis für dreiste Werbung

Eppelheim · Mit einer Protestaktion wurde gestern dem "Capri-Sonne"-Hersteller Wild der "Goldene Windbeutel 2013" verliehen. Mit dem Negativpreis zeichnet die Verbraucherorganisation Unternehmen für die dreisteste Werbemasche des Jahres bei Kinderlebensmitteln aus.

Foodwatch kritisiert, dass durch das Sponsoring von Kinder-Sportevents oder werbliches Unterrichtsmaterial, das an Grundschulen verteilt wurde, gezielt Kinder zum Verzehr von Capri Sonne animiert wurden. 50 000 der 120 000 Teilnehmer an der Online-Abstimmung zum "Goldenen Windbeutel" stimmten für Capri-Sonne. In den Vorjahren hatte Foodwatch die Werbelüge des Jahres gesucht, diesmal sollte auf das Problem der Fehlernährung bei Kinder und die Verantwortung der Lebensmittelindustrie aufmerksam gemacht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort