Wechsel nach Insiderinformationen Beiersdorf wirbt Personalchef bei Lanxess ab

Hamburg · Der neue Personalchef von Beiersdorf kommt Insidern zufolge vom Chemiekonzern Lanxess. Zhengrong Liu werde zum 1. Oktober in der Führungsebene unterhalb des Vorstands bei dem Hamburger Kosmetikhersteller anfangen, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Montag.

Zuvor hatte bereits die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" vorab aus ihrer Dienstagausgabe über den bevorstehenden Wechsel berichtet. Beiersdorf und Lanxess lehnten eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Sollte sich der Manager bewähren, dürfte er über kurz oder lang in den Vorstand aufrücken und dort das Personalressort übernehmen, das bisher noch von Finanzvorstand Ulrich Schmidt mitgeleitet wird. Beiersdorf baut derzeit sein Geschäft in Schwellenländern wie China stark aus.

(REU/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort